Psychotherapie

Psychotherapie - Heilpraktikerin Petra Malyar, Recklinghausen

Das Wichtigste bei einer Psychotherapie ist, den Patienten in seinem Sein zu erkennen, sich also auf seine Frequenz einzustellen. Nur im Erkennen meines Gegenübers kann ich Ihm die Möglichkeit geben zu erkennen, zu wissen und zu entscheiden. Patient und Therapeut begegnen sich hierbei auf absoluter Augenhöhe. Ein marokkanischer Patient benötigt in der Trauerarbeit eine andere Zuwendung als ein deutscher Patient. Eine Patientin mit Verlassensängsten benötigt ein anders Verständnis wenn sich ihr Mann trennt, als eine Frau die keine Verlassensängste aus der Kindheit hat.

Auch hier erhebe ich einen Mineralien- und Vitaminstatus.

Eine Substitution von Vitamin B12 kann für den Burn Out Patienten, der auf der Überholspur gelebt hat sinnvoll sein. Eine Zugabe von Mineralstoffen können schon helfen Panikattacken zu vermeiden.

Das Ziel ist es Patienten, die zeitweise Psychopharmaka nehmen müssen zusätzlich zu stützen oder aber auch durch den behandelnden Arzt zu reduzieren.

Ein guter Begleiter zur Psychotherapie kann auch die Homöopathie und Akupunktur sein.